Startseite Im Trauerfall Bestattungsarten Bestattungsarten in Iserlohn Friedhöfe Impressum Chronik
© Holzwurm 2015

 Chronik

Karl Bergmann, der Firmengründer, begann 1927 eine Schreiner Lehre bei der Schreinerei und Beerdigungen “Buchholz” in Iserlohn. 1933 machte sich Karl Bergmann in der Grüne als Tischlerei und Beerdigungen selbständig.Das Beerdigungsgeschäft wurde mit dem Partner Bucholz in Iserlohn betrieben. Nachdem 1953 Karl Bergmann im Alter von 39 Jahren verstarb, übernahm seine Ehefrau Hermine Bergmann das Geschäft. Hermine Bergmann führte das Geschäft bis der Sohn Klaus Bergmann 1965 seine Meisterprüfung absolvierte. Die Tischlerei wurde aus gesundheitlichen Gründen 2004 verkauft. Das Bestattungsgeschäft wird bis heute von Klaus und Hannelore Bergmann mit dem Partner Weller-Buchholz weitergeführt.
2013 80 Jahre im Dienst der Trauernden Chronik